Glückliche Fellnasen


Die Gesundheit Ihres Lieblings liegt mir am Herzen!

 

 

 

 

Nicht GEGEN die Schulmedizin, sondern MIT!

Gesundheit ist das höchste Gut, nicht nur für den Menschen, sondern auch für den Hund.

Doch die Gesundheit des Hundes ist letztlich nicht nur von Medikamenten, Impfungen und Wurmtabletten abhängig, sondern von vielen unterschiedlichen Faktoren, die fast ausschließlich in der Hand des Halters liegen: Haltung, Ernährung, Umgang mit dem Hund, die Erfüllung von Bedürfnissen, Beschäftigung, gemeinsame Erlebnisse...

Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit.

Zur Gesundheit gehören auch Lebensfreude, Glück, Energie, Tatendrang...

Mit einem akut verstauchten Bein gehe ich nicht zum Geistheiler, sondern zum Arzt. Alles andere wäre fahrlässig.

Aber rein gar nichts spricht dagegen, den Heilungsprozess mit natürlichen Mitteln zu unterstützen.

Und für das Glück und die Lebensfreude meines Hundes ist meine Tierärztin, so wundervoll sie auch ist, schlicht und ergreifend nicht zuständig.

Deshalb nehme ich die Naturheilkunde, die nicht nur an Symptomen des Hundes herumdoktert, sondern den Hund als ganzheitliches, fühlendes Wesen mit eigenen Prinzipien und Bedürfnissen betrachtet, sehr ernst.

Aus diesem Grund habe ich selten Patentrezepte gegen irgendwelche Zipperlein parat, denn es geht mir nicht darum, Symptome mit natürlichen Mitteln zu unterdrücken, sondern sowohl den Hund als auch den Halter dahingehend zu unterstützen, dass sie noch mehr aufeinander zugehen und noch mehr zusammenwachsen.

Denn der Körper verfügt über außerordentliche Selbstheilungskräfte - wenn die Bedingungen stimmen, sowohl die körperlichen wie auch die seelischen.

Und darum bemühe ich mich immer um individuelle Ansätze und eine Kombination aus

- natürlichen Mitteln

- Energetik

- Psychosomatik

- und ggf. Ernährung

 

 

 

martina-sickinger@t-online.de